Login

-->>

Oktober 2017

Galvanotechnik Holzapfel mit neuem Licht

Luftbild Galvanotechnik HolzapfelDie Firma Galvanotechnik Holzapfel GmbH wurde von Unique Lights in den Logistik- und Produktionsbereichen komplett mit neuen LED-Leuchten, überwiegend auf TrackStar Systemschienen montiert, ausgestattet. 

In Zusammenarbeit mit dem IngenieurBüro Energie & Service (IBES) wurde ein Energiekonzept erstellt, bei dem die Erneuerung der Beleuchtung einen wesentlichen Anteil an den Einsparungen hat.

Die optimale Ausleuchtung der Logistik- und Produktionshallen wurde durch Messungen und die Lichtplanung von Unique Lights ermittelt. Die Leuchten, überwiegend von unserem Kooperationspartner Delta Electronics hergestellt, wurden von Unique Lights geliefert und montiert. Die Außenbeleuchtung wurde ebenfalls erneuert

Das Projekt wurde durch den Freistaat Thüringen und aus Mitteln der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Die biologische Wirkung des Lichts auf den Menschen

Licht ist Leben [5] Licht ist Leben

Seit Beginn des Lebens auf der Erde ist das Sonnenlicht der Taktgeber für Umwelt und Mensch.

Licht hat viel damit zu tun, ob wir wach, ausgeruht und leistungsstark sind, ob wir gut schlafen und uns fit und gesund fühlen. Mehr ...

Professionelle Lichtplanung

Besprechungraum 3D

Die richtige Planung jeder Beleuchtungssituation ist Voraussetzung für ein perfektes Ergebnis.  Mehr ...

LED-Straßenlampen

StreetStar ORBIS [4] StreetStar LINEA

Preisgünstige LED Straßenleuchten  von Unique Lights entwickelt.

Die Leuchten sind modular aufgebaut. Das LED-Modul stammt von Hella und ist in verschiedenen Lichtstärken, Lichtfarben und mit Optiken für alle gängigen Ausleuchtungen lieferbar. Mehr ...

IDES Multifunktionsschiene

IDES Multifuntiosschiene [4] IDES Multifunktionsschiene

Die IDES Multifunktionsschiene ermöglicht es Lichtbänder aus direkter, indirekter oder beides mit der Kabelführung für Daten und Strom in einem Profil zu verbinden. Das Profil kann auch als Profilträger für Trockenbau, Lichtdecken oder Wandausschnitte verwendet werden.

Die Schiene ist ideal als Beleuchtungsträger für Projekte mit melanopischen Licht (Bio Rhythmus) durch Anpassung der Beleuchtung in Lichtstärke und Lichtfarbe an den Tag. Mehr ...

Go to top